Unser HEINO hat Geburtstag

Posted on Posted in Uncategorized
 

Helicopter-Tours und McFuntastic GmbH gratuliert Heino

Hubschrauber Piloten gratulieren Heino

Hallo lieber Heino. Gern würden wir dich bei einem Hubschrauber Rundflug über deiner Heimatstadt Bad Münstereifel hochleben lassen. Aber du bist heute mit deiner Familie und deinem allerengsten Freundeskreis zu einer großartigen Feier verabredet. Denn heute am 13.12.2016 feierst du deinen 78. Geburtstag. In Gedanken sind wir natürlich bei dir und wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute. Vor allem, dass du gut bei Stimme bleibst, denn die hören wir hier immer wieder gern. Und das nicht nur im Hubschrauber. Denn schon vor einem Berlin Rundflug bringst du uns Hubschrauber Piloten mit deinen traumhaft schönen Liedern in eine super Stimmung.

Und so wie wir jeden Tag bei unseren Rundflügen mit Hubschrauber und Flugzeug in große Höhen steigen, erklimmst auch du schon seit über 50 Jahren die Höhen der deutschen Hitparaden. Unvergessen dein erstes Lied auf Schallplatte aus dem Jahre 1966 Jenseits des Tales. Eine Traumkarriere begann. Dein Riesen Hit Blau blüht der Enzian darf bis heute auf keiner Stimmungs Party fehlen. Und vor wenigen Jahren bist du im Alter von knapp 75 Jahren noch einmal ganz nach oben bis auf Platz 1 der LP-Hitparade mit der Cover-Produktion Mit freundlichen Grüßen aufgestiegen. Da verneigen wir Hubschrauber Piloten uns vor diesem grandiosen Erfolg. Denn wir wissen ganz genau, dass da oben die Aussicht zwar herrlich ist, die Luft aber auch mal ziemlich schnell ganz dünn werden kann. Nur die Besten können dort dauerhaft bestehen. Das sieht auch Deutschlands erfolgreichste Rockband RAMMSTEIN so. Unvergessen dein Atem beraubender Auftritt mit RAMMSTEIN vor 80.000 Fans beim Open Air Festival in Wacken 2013.

Im Jahre 1966 begann deine großartige Schallplatten Karriere mit dem Lied Jenseits des Tales, das prompt auf Platz eins in den Hitlisten der Radiosender landete. Es folgten unzählige Auftritte in der ZDF Hitparade, der Starparade und vielen anderen TV-Shows. Das ZDF produzierte mit dir sogar dreizehn Folgen der Serie Sing mit Heino. Später kamen Shows auf SAT 1 wie Hallo Heino und Willkommen bei Heino und Hannelore sowie die Hitstory auf RTL. Du warst der Lieblingssänger des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt. Das änderte sich allerdings schlagartig als du im Jahre 1977 das Deutschlandlied mit allen drei Strophen für den Schulunterricht in Baden Württemberg auf Schallplatte aufnahmst. Denn nun kamen alle möglichen Moralapostel daher und kritisierten dich als Sänger der rechten Szene und der ewig Gestrigen. Da wollte Willy Brandt auf einmal von dir nichts mehr hören.

Wir Hubschrauber Piloten sind jedenfalls stolz darauf, dass du den Mut hattest unsere Nationalhymne komplett zu singen. Schließlich wurde das Lied der Deutschen mit allen drei Strophen, die mit den berühmten Zeilen beginnt Deutschland, Deutschland über alles, von Hoffmann von Fallersleben im Jahre 1841 auf Helgoland verfasst. Bereits von 1796 bis 1797 komponierte Joseph Haydn die Melodie. Nazis kannte zu dieser Zeit niemand. Was kann also dieses Lied dafür, dass es im dritten Reich so missbraucht wurde? Genau so trifft das auf viele Lieder zu, die lange vor der Nazizeit entstanden und nun auf einmal Beleg dafür sein sollten, dass Heino rechtes Liedgut verherrlicht, nur weil die Nazis sich auch über diese Lieder hermachten. Wir denken da an Volkslieder wie Schwarzbraun ist die Haselnuss, Wir lagen vor Madagaskar, In Junkers Kneipe, Schlesierlied, Polenmädchen, Riesengebirgslied und viele andere. Wir Hubschrauber Piloten sagen heute einfach mal Danke dafür, dass du standhaft allen Anfeindungen zum Trotz diese Lieder gesungen hast. Sie wären sonst wohl vergessen worden.

Wo Heino ist, ist Hannelore nicht weit. Und wie sagst du doch immer so schön: Das Beste an uns Männer sind die Frauen an unserer Seite. Recht hast du. Das geht uns Hubschrauber Piloten nicht anders. So gratulieren wir dir nicht nur zu deinem 78. Geburtstag, sondern auch zu deiner Frau Hannelore. Wir wünschen euch noch viele glückliche Jahre und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Und so soll dieses Motto uns Hubschrauber Piloten noch viele Jahre mit dir verbinden: Wo wir sind da ist oben. Happy Birthday lieber Heino