Selber Fliegen

McFuntastische Pilotenflüge

Wahnsinn – du sitzt im Cockpit und hast das Kommando. Hubschrauber selber fliegen oder Flugzeug selber fliegen. Wer träumt nicht davon, einmal selbst in einem Helikopter das Steuer zu übernehmen? Unser Angebot Pilotenflug macht es möglich. So ein Schnupperflug mit dem Hubschrauber oder Flugzeug ist nicht nur Fun pur, sondern manchmal auch der Anfang von der eigenen Pilotenkarriere. Du erhältst zunächst einen Chrashkurs in Theorie und Technik. Danach steuerst du selbst unter Anleitung eines erfahrenen Piloten das Luftfahrzeug.

Das Abenteuer Hubschrauber selber fliegen erlebst du in dem legendären Helikopter Schweizer 300C. Dieser Helikopter ist weltweit der erfolgreichste Schulungs-Hubschrauber. Hier ein paar Daten zum Hubschrauber: Er erreicht mit seinem Lycoming-Kolbentriebwerk, das eine Leistung von rund 190 PS erzeugt, eine maximale Geschwindigkeit von 176 km/h und kann über 3600 Meter hoch fliegen. Dabei ist der Hubschrauber ein totales Leichtgewicht, denn er wiegt leer nur 499 Kilogramm. Bei normalem Reisetempo verbraucht der Helikopter rund 50 Liter in der Flugstunde. Sogar viele Army-Piloten drehten ihre ersten Runden auf diesem Modell. Bis heute wurden von diesem Hubschrauber-Typ rund 3.500 Stück gebaut.

Sage und schreibe über 43.000 Stück wurden sogar vom Flugzeug Cessna 172 produziert. Bei der Aktivität Flugzeug selber fliegen wirst du in aller Regel in einem solchen Sportflugzeug Platz nehmen. Dieses Flugzeug ist ein sogenannter Schulterdecker mit rund 160 PS. Die Cessna 172 erreicht maximal eine Geschwindigkeit von 230 km/h. Die Dienstgipfelhöhe liegt bei über 4.100 Metern. Hubschrauber selber fliegen und Flugzeug selber fliegen - das ist die mega Geschenkidee für jeden Action-Fan.

Egal, ob du nur einmal das Piloten-Gefühl erleben willst oder tatsächlich selbst Pilot werden möchtest: Wir beraten dich gern – also zögere nicht uns zu kontaktieren.

Und auf jeden Fall senden wir dir gern unseren hochwertigen verchromten Gutschein zu, mit dem dir garantiert eine tolle Überraschung für einen lieben Menschen gelingt. Unsere Schnupperflug-Piloten sind bisher alle mit einem besonders breiten Grinsen wieder aus dem Cockpit gestiegen.

 
 

McFuntastische Bildergalerie

McFuntastische Angebote

Flugzeug Cessna

 

1. Pilotenflug Compact   Einweisung + 20 min selber fliegen 149 Euro
2. Pilotenflug Exclusiv   Einweisung + 30 min selber fliegen 199 Euro
3. Pilotenflug Super    Einweisung + 45 min selber fliegen 299 Euro

Helicopter Schweizer 300C

 

1. Pilotenflug Compact   Einweisung + 20 min selber fliegen 249 Euro
2. Pilotenflug Exclusiv   Einweisung + 30 min selber fliegen 349 Euro
3. Pilotenflug Super    Einweisung + 45 min selber fliegen 499 Euro
 
 

Alle Endpreise in Euro mit sämtlichen Gebühren! Keine zusätzlichen Kosten! Bitte beachten Sie, dass die Preise immer für das gesamte Luftfahrzeug gelten.

Für alle Pilotenflüge gilt: Sowohl im Hubschrauber als auch im Flugzeug fliegt immer nur ein Passagier (Pax) mit dem Instructor.

*Alles Endpreise pro Person mit Mehrwertsteuer, Flugbenzin, Gebühren und einer Landegebühr auf dem Flugplatz. Weitere Landungen sind kostenpflichtig und richten sich nach der jeweiligen Landegebühr des betreffenden Flugplatzes. Alle Routen sind sorgfältig ausgewählt worden. Änderungen der Flugroute vorbehalten – insbesondere noch während des Fluges innerhalb des kontrollierten Luftraums von Berlin nach Anweisung durch die Luftsicherung. Eine Änderung der Flugroute ist kein Reklamationsgrund.

McFuntastische Infos

Abflugort: 14959 Schönhagen (Landkreis Teltow-Fläming südlich von Berlin, B 246 zwischen Beelitz und Trebbin) Treffpunkt: Foyer im schwarz verglasten Gebäude, links vom Tower. Bitte auf dem Flugplatz unbedingt der Beschilderung „Tower“ folgen und nicht schon vorher parken.

Bezahlung: Vorherige Überweisung oder bar vor Abflug. Ein Ticket kann mit der Rechnung zugeschickt werden (Gültigkeit: 1 Jahr). Das Ticket einfach nach Erhalt per Überweisung bezahlen. Den Flugtermin kann der Ticket-Inhaber dann individuell vereinbaren.

Nachtflüge sind leider nicht möglich. Die letzte Landung muss immer spätestens eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang erfolgen, aber in der Regel nicht später als 20.30 Uhr. Ausnahmen sind aufpreispflichtig.

Flugtermin: Nach individueller Vereinbarung und nach Wetterlage. Wetterbedingt erfolgt die letzte Terminbestätigung telefonisch am Abflugtag, bei schlechtem Wetter wird ein neuer Termin vereinbart. Terminreservierung immer erforderlich!!!

Flugverbotszone Berlin ca. 5,5 km rund um den Reichstag.

Rabatte können wir nicht gewähren.

 

Bereit auf mehr McFuntastische Abenteuer? Dann schreib‘ uns!